bild gottesgeschichten.bücherzeile hier stellen wir euch eine auswahl von büchern, hörbüchern (audio-cd) und filmen (dvd) vor, die wir empfehlen können und die ihr bei uns (bzw. bei dragutin) ausleihen könnt.

noch mehr bücher (ggf. auch zum ausleihen) könnt ihr beim stöbern in dragutins bücherregalen finden.

das ausleihen ist ohne gebühr. wer gerne möchte und kann, ist eingeladen, nach eigenem ermessen zu spenden.
 

> biographie

> begleitung - orientierung - wirklichkeit

> gewaltfreie kommunikation

> gemeinschaftsbildung

> gemeinschaft

> babys - kinder - schule

mut und gnade

bild mut und gnade

in einer krankheit zum tode bewährt sich eine große liebe

von ken wilber

die bewegende geschichte einer großen und reifen liebe und zugleich ein einzigartiges dokument über den mutigen umgang mit dem sterben.

kurz nach der hochzeit trifft ken und treya wilber die diagnose: treya hat brustkrebs. gemeinsam treten sie den kampf gegen die krankheit an. als treya schließlich doch sterben muß, haben sie ihren weg zu einer gemeinsamkeit gefunden, die den tod überdauern wird.

isbn-13: 978-3442427406

...zurück

das denkende herz

bild hillesum

die tagebücher von etty hillesum 1941 - 1943

ein ergreifendes zeugnis innerer reifung zum glauben an das gute im menschen und gestärkt von zuversicht und gottvertrauen im angesicht des bevorstehenden todes: die nach vierzig jahren entdeckten tagebücher einer knapp dreißigjährigen holländischen jüdin, die in auschwitz ermordet wurde.

isbn-10: 3499155753

leseprobe

...zurück

krieg beenden - frieden leben

bild krieg beenden - frieden leben

ein soldat überwindet hass und gewalt

von claude anshin thomas

"ich war als soldat im krieg. ich war direkt verantwortlich für den tod von hunderten von menschen. ich war ein mörder. obwohl ich das jetzt nicht mehr bin, darf ich diesen teil von mir nicht zurückweisen, denn dann riskiere ich, ihn fortwährend neu zu inszenieren.
apokalypse now spielt nicht nur in vietnam. apokalypse now gilt für uns alle, denn wir alle haben von den früchten des krieges gekostet, den früchten der gewalt, den früchten des hasses. wenn wir uns nicht damit beschäftigen, dann wird es uns zerstören. von innen heraus wird es uns zerstören. ich weiß das aufgrund meiner persönlichen erfahrungen und weil ich es rings um mich beobachte. aber ich weiß auch, dass es einen anderen weg gibt zu leben und dass gewalt nicht länger diktieren muss, wie unser leben aussieht."
claude anshin thomas

isbn-13: 978-3896202208

...zurück

der geschichtenerzähler oder das geheimnis des glücks

bild der geschichtenerzähler oder das geheimnis des glücks

von joel ben izzy

die wahre geschichte eines mannes, der durch die welt reist, um geschichten der weisheit des glücks zu erzählen. bis er plötzlich seine stimme verliert. ein zauberhaftes lesevergnügen über den sinn des lebens.

isbn 3-451055-97-X

...zurück

johannes

bild

von heinz körner

konkrete und realistische vorschläge zur verbesserung seiner persönlichen situation machen johannes zu einer art therapie, die jeden an sich selbst interessierten leser fesseln und treffen wird. dabei ist es in einer einfachen und frechen sprache gehalten, die bei aller schlichtheit durch ihre literarische qualität besticht. in einfachen, klaren und präzisen worten schildert heinz körner die begegnung eines jungen angestellten mit johannes, einem geheimnissvollen alten mann. diese begegnung, die unter spannenden und äußerst mystischen umständen stattfindet, gerät für den jungen mann zum zusammenbruch der scheinwelt aus lauter lügen und kompromissen, die wir alle um uns herum aufgebaut haben.

isbn: 3922028004

...zurück

weitere...

(lebens-geschichten)

bild gottesgeschichten.bücherregal

die alte und die neue anna: mein weg ins leben und in die gemeinschaft

von anna schicht


...zurück

webmaster@gottesgeschichten.de